Sportverein Hagenbach
Sportverein Hagenbach 
  • Trainerduo geht auch in die kommende Spielzeit
  • Zusagen für die SG
  • Eigengewächse wie Ian Völkel, Johannes Hammer, Marius Götz und viele Spieler mehr bleiben der SG erhalten

Mike Kempf bleibt auch im kommenden Jahr Spielertrainer der SG. Damit geht der 30-jährige in sein viertes Jahr an der Scharfeneckstraße.

Es gibt drei aktive Mannschaften, zu den Trainingseinheiten kommen durchschnittlich 30 Spieler. Deshalb braucht es ein eingespieltes Trainerteam. Co-Trainer Thomas Pfadt leitet einmal pro Woche das Training und unterstützt Kempf an der Seitenlinie. Als spielender Co-Trainer steht Martin Wiebelt zur Verfügung. Roland Dahlhaus coacht die zweite Mannschaft, Andreas Hammer kümmert sich um die Ausbildung der Torhüter. Andre Kistner gilt als Bindeglied zwischen den drei aktiven Mannschaften.

Wir setzen konsequent auf möglichst viele Spieler aus dem eigenen Ort. Im Kader sind elf Spieler jünger als 22 Jahre. Zudem konnte Routinier Christoph Demko, nach dessen dreijähriger Abstinenz, wieder zur Rückkehr bewegt werden. Daniel Reis führt mit 13 Treffern die Torjägerliste der Liga an. Die Leistungsträger Johannes Hammer, Daniel Reis, Ian Völkel, Marius Götz, Jonas Vogel und Simon Scherrer haben bereits für die kommende Saison zugesagt.

Wir hoffen, dass bald wieder der Ball rollt und wir uns mit der ersten Mannschaft für die Aufstiegsrunde qualifizieren können. Ansonsten ist der Dialogs auf Augenhöhe mit den Spielern sehr wichtig. Unser Trainer ist der Meinung: „Man braucht nicht zwingend einen Fußballlehrer. Ich will gerade den jungen Spielern vorleben, was Vereinsleben und Mannschaftssport bedeuten. Dann kommt der Erfolg von ganz alleine.“

Thomas Pfadt „kempft“ mit in der SG

 

Es kostete ein paar Gespräche, ehe unser Trainer Mike Kempf seinen Wunschkandidaten „Thomas Pfadt“ überreden konnte, sich als Co-Trainer der Aktivität der SG anzuschließen. Thomas Pfadt ist einer der beiden Trainer unserer aktuellen und sehr erfolgreichen B-Jugend. Nach seiner Rückkehr aus Knielingen trainiert er zusammen mit Paul Kleer unsere B-Jugend, mit dieser sie als junger Jahrgang gleich im ersten Jahr Meister der Kreisklasse wurden.

 

"Mit Thomas an meiner Seite können wir die Verbindung zwischen Jugend und Aktivität mittelfristig noch weiter stärken. Er ist genauso besessen vom Fußball wie ich und verfügt darüber hinaus noch über eine hohe Kompetenz im sportlichen Bereich. Thomas wird uns an einem Trainingstag sowie an den meisten Spielen begleiten. Für ihn steht weiterhin die B-Jugend im Vordergrund. Die Betreuung der B-Jugend soll auf keinen Fall unter seinem neuen Engagement leiden.“

 

Thomas Pfadt zu seiner neuen Rolle: „Eine spannende Aufgabe in einer turbulenten Zeit. Da Mike als Spielertrainer auf dem Platz einen anderen Blick auf das Spiel hat als ich von der Seitenlinie, geht es darum, schnell unsere Einschätzungen abzugleichen und situationbedingt zu reagieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Mike und der Mannschaft".

Rundumschlag in der VG Hagenbach. Der SV Hagenbach und der SV Scheibenhardt gehen zusammen in die kommende Spielzeit. Nach sehr guten und intensiven Gesprächen haben wir uns zu diesem Zusammenschluss entschlossen.

 

Gemeldet werden 3 aktive Mannschaften in der B-C-D Klasse. Es ist ein sehr großes Projekt auf welches wir uns sehr freuen, so die Verantwortlichen beider Vereine. In der SG verfügen wir nun über 3 Rasenplätze (1x Flutlicht), sowie einen Hartplatz (Flutlicht). Ebenfalls gewinnen wir mit einer Kaderbreite von ca. 50 Spielern an Qualität.

 

Durch die Unterstützung aus Scheibenhardt gewinnt unsre SG auch in der Betreuung und fachlichen Kompetenz im sportlichen Bereich.

 

"Es gibt viel zu tun, dennoch freuen wir uns auf diese neue Herausforderung und Möglichkeit in der SG. Wir können hier etwas Großes aufbauen, so das sportliche Team rund um Egon Degitz (Vorstand Sport SVS), Florian Ehl (Spielleiter SG), Mike Kempf (Cheftrainer SG) und Jörg Eberle (1. Vorstand SVH).

 

Nähere Infos zu den Trainingseinheiten sowie den Spieltagen erfolgen separat nach der Einteilung der Ligen durch den SWFV.

Sie haben Fragen?

Kontaktaufnahme unter:

Vorstand:

Jörg Eberle

0171-4237687

vorstand@sv-hagenbach.de

 

Hauptjugendleiter:

Aleksandar Lackovic

0173-4306135

jugendleiter@sv-hagenbach.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular

 

Hier gehts zu unserer Datenschutzerklärung <<

DruckversionDruckversion | Sitemap
© SV 1920 Hagenbach e.V.