Willkommen auf der Seite des SV Hagenbach 1920 e.V.
          Willkommen auf der Seite des SV Hagenbach 1920 e.V.

Veranstaltungen

Deafen Goblins in Hagenbach 

 

Bei der 8. Auflage seit dem Jahr 2010, stehen am Samstag, den 7. Oktober stehen die DEAFEN GOBLINS und die ALIVE ROCKBAND auf der Bühne des Kulturzentrum in Hagenbach. Die  beiden Bands versprechen ein bombiges Kontrastprogramm. Zwischen Rock für alle Generationen, sowie Klängen aus dem Genre Pop und Soul werden alle Musikfans jeder Generation angesprochen. Karten sind ab kommenden Freitag zu 10 Euro erhältlich in Hagenbach bei Toto Lotto Scherrer, in der Reifenscheune und im Barbarossa Eis Cafe. Außerdem in Wörth bei Optik Jöckle und beim Grünthink Bioladen in Landau. Der frühe Kauf lohnt sich. An der Abendkasse wird das Ticket 12 Euro kosten.

Freundschaftsangeln der Vereine

 

Beim diesjährigen Fischerfest des Angelsportverein Hagenbach nahm der SVH natürlich auch wieder am traditionellen Mannschaftsfischen teil. Neben Kapitän Tobias Zimmermann, waren auch die  beiden ehemals langjährigen Rasenspieler Andy Freitag und Marcus Baumgärtner am Start. Als vierter im Bunde agierte kurzfristig als Gastangler Uwe Busch vom Handballverein, der gleich beim Treffpunkt mit einem „Montagen-Tipp“ die Grundlage zum späteren Erfolg gab. Merci Uwe! Bereits kurz nach dem Startschuss landete Tobias eine große Brasse (4. Min.), die durchaus auch als „Klodeggel“ bezeichnet werden durfte. Der Sieg schien uns mit diesem kapitalen Fang (1320 gr.) schon sicher, zumal jeder am Wasser mit weiteren Fängen rechnete. Der nächste Biss, ließ allerdings Lange auf sich warten. Tobias konnte auch diesen verwerten (60.) und legte mit einer Rotauge von satten 700 Gramm nach. Marcus leistete, wie schon zuvor, im blinden Verständnis Landungshilfe. Man munkelt, dass diese Rotauge in den nächsten Tagen weitere/andere Erfolge erzielt. Andys Schwimmer tauchte auch kurz darauf ab (62.). Ein Schneiderlein (25 gr.) konnte allerdings unser bis Dato hohes Gesamtgewicht nicht unbedingt steigern. Zwischenzeitlich erfuhr man von einem ebenfalls kapitalen Fang, seitens des Judoverein. Der Druck war nun da – Die Zeit lief ab. Tobias hoffte in den Schlussminuten auf einen weiteren Biss, der dann auch tatsächlich kam. Zaghaft zupfte das kleinere Rotauge – Tobias ließ ihm keine Chance und verwandelte mit dem Schlusspfiff Nummer 3 von 3 (90.+2). Beim anschließenden Wiegen kamen alle Vereine zusammen und durften den überraschenden Zander vom Judoverein bestaunen, der knapp die 1-Kilogrenze durchbrach. Eine 2-Kilomasse von Dutzenden kleinen Weißfischen, war der ausschlaggebende Punkt für den späteren Sieg der Judokas. Als unsere Wenigen, aber stattlichen Fische gewogen wurden, hielten alle Angler kurz den Atem an und lauschten gespannt dem Ergebnis der Fischereileitung. Unser Gesamtgewicht von 2350 Gramm reichte leider nicht für den Sieg. Trotzdem dürfen wir uns über Platz 2 freuen und bestätigen erneut unser konstantes Top-Ranking aus den letzten Jahre.

 

Wir bedanken uns beim Angelsportverein für das abermals tolle Fischerfest und setzen nun in den nächsten 12 Monaten alles daran unsere Ruten, Montagen und Köder soweit zu verbessern, dass wir im nächsten Jahr den Pokal ins SVH-Clubhaus holen.

   "Zwiwwelkönig 2016"

 

Der SV Hagenbach gratuliert

 

Thorsten "Helle" Hellmann

 

zu seinem 4. Titelgewinn

 

 

Auch den Plazierten

Aleksandar Lackovic, Andreas Werner Betsch und Roland Rosin

herzlichen Glückwunsch

Auf dieser Seite finden sie einen Rückblick unserer Events und eine Vorschau auf geplante Veranstaltungen. 

 

 

Danke für die Unterstützung bei diesem Event!

Das nächste große Event in der Stadt Hagenbach steht vor der Tür

 

Narrenrock 2016

 

Eine Gemeinschaftsveranstaltung dreier Hagenbacher Vereinen für die Narren und Närrinnen der Region ! Zur Einstimmung auf die närrischen Tage veranstalten  der Förderverein für Brauchtumspflege, der Sportverein Hagenbach und der Musikverein Rheingold auch in diesem Jahr wieder den Narrenrock im Kulturzentrum. Am Samstag, dem 30. Januar 2016 werden ab 19:59 Uhr die Türen geöffnet. Drinnen erwartet euch Partystimmung vom Feinsten mit der bekannten Band

 

Fisherman’s Friends

 

Die Kehlen müssen natürlich  nicht trocken bleiben, dafür sorgt unsere Bar. Ebenso haben wir kleine Snacks im Angebot. Karten bekommt ihr im Vorverkauf für 9 € bei Toto Lotto Scherrer in Hagenbach, im Büchlädle im Maximiliancenter und bei Struwwelpeter in Kandel. Sollten noch Karten übrig sein, bekommt ihr sie für 10 € an der Abendkasse.

 

Kostüme sind gerne gesehen, aber kein Muss.

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Das nächste Event steht vor der Tür.

Sie haben Fragen?

Kontaktaufnahme unter:

Vorstand: 0171-4237687

Hauptjugendleiter: 0173-4306135

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© SV 1920 Hagenbach e.V.