SV 1920 Hagenbach e.V.
SV 1920 Hagenbach e.V.

Veranstaltungen

Rock Nacht 2018

Die diesjährige Rocknacht findet am 13. Oktober 2018 statt. 

 

Beginn ist 20:00 Uhr.

Rock Nacht 2017

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Gästen für ihr Kommen bedanken.

 

Danke für den tollen Abend!!

Freundschaftsangeln der Vereine

Beim diesjährigen Fischerfest des Angelsportverein Hagenbach nahm der SVH natürlich auch wieder am traditionellen Mannschaftsfischen teil. Neben Kapitän Tobias Zimmermann, waren auch die  beiden ehemals langjährigen Rasenspieler Andy Freitag und Marcus Baumgärtner am Start. Als vierter im Bunde agierte kurzfristig als Gastangler Uwe Busch vom Handballverein, der gleich beim Treffpunkt mit einem „Montagen-Tipp“ die Grundlage zum späteren Erfolg gab. Merci Uwe! Bereits kurz nach dem Startschuss landete Tobias eine große Brasse (4. Min.), die durchaus auch als „Klodeggel“ bezeichnet werden durfte. Der Sieg schien uns mit diesem kapitalen Fang (1320 gr.) schon sicher, zumal jeder am Wasser mit weiteren Fängen rechnete. Der nächste Biss, ließ allerdings Lange auf sich warten. Tobias konnte auch diesen verwerten (60.) und legte mit einer Rotauge von satten 700 Gramm nach. Marcus leistete, wie schon zuvor, im blinden Verständnis Landungshilfe. Man munkelt, dass diese Rotauge in den nächsten Tagen weitere/andere Erfolge erzielt. Andys Schwimmer tauchte auch kurz darauf ab (62.). Ein Schneiderlein (25 gr.) konnte allerdings unser bis Dato hohes Gesamtgewicht nicht unbedingt steigern. Zwischenzeitlich erfuhr man von einem ebenfalls kapitalen Fang, seitens des Judoverein. Der Druck war nun da – Die Zeit lief ab. Tobias hoffte in den Schlussminuten auf einen weiteren Biss, der dann auch tatsächlich kam. Zaghaft zupfte das kleinere Rotauge – Tobias ließ ihm keine Chance und verwandelte mit dem Schlusspfiff Nummer 3 von 3 (90.+2). Beim anschließenden Wiegen kamen alle Vereine zusammen und durften den überraschenden Zander vom Judoverein bestaunen, der knapp die 1-Kilogrenze durchbrach. Eine 2-Kilomasse von Dutzenden kleinen Weißfischen, war der ausschlaggebende Punkt für den späteren Sieg der Judokas. Als unsere Wenigen, aber stattlichen Fische gewogen wurden, hielten alle Angler kurz den Atem an und lauschten gespannt dem Ergebnis der Fischereileitung. Unser Gesamtgewicht von 2350 Gramm reichte leider nicht für den Sieg. Trotzdem dürfen wir uns über Platz 2 freuen und bestätigen erneut unser konstantes Top-Ranking aus den letzten Jahre.

 

Wir bedanken uns beim Angelsportverein für das abermals tolle Fischerfest und setzen nun in den nächsten 12 Monaten alles daran unsere Ruten, Montagen und Köder soweit zu verbessern, dass wir im nächsten Jahr den Pokal ins SVH-Clubhaus holen.

Sie haben Fragen?

Kontaktaufnahme unter:

Vorstand:

Jörg Eberle

0171-4237687

vorstand@sv-hagenbach.de

 

Hauptjugendleiter:

Aleksandar Lackovic

0173-4306135

jugendleiter@sv-hagenbach.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular

DruckversionDruckversion | Sitemap
© SV 1920 Hagenbach e.V.